AHB baut das Unternehmen- und Transaktionssteuerrecht mit Neuzugang Dr. Henrik Lay als neuem Partner weiter aus

Die Sozietät AHB Rechtsanwälte Steuerberater hat sich zum 1. Januar 2016 durch einen weiteren Partner im Bereich Steuerrecht verstärkt. Dr. Henrik Lay wurde als Partner der Sozietät aufgenommen. Die Sozietät besteht nunmehr aus sieben Partnern und vier Associates. Weiteres Wachstum ist geplant.

Damit unterstützt AHB das anhaltende Wachstum und den nachhaltigen Erfolg im Bereich Steuerrecht, der durch den Zugang von Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Felix Reiche 2013 als neues Geschäftsfeld bei AHB aus der Taufe gehoben worden war.

Der Kontakt von Dr. Lay zu AHB besteht bereits seit vielen Jahren: Dr. Lay war bereits Referendar im Steuerbereich bei Freshfields, als Dr. Reiche zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn von 2001 bis 2006 dort tätig war.

Dr. Lay, der als Rechtsanwalt und Steuerberater qualifiziert ist, hat in seiner Tätigkeit bei Latham & Watkins von 2007 bis 2014 und bei Watson Farley & Williams 2014 und 2015 eine Vielzahl von Unternehmenstransaktionen, Immobilientransaktionen und Restrukturierungen steuerlich strukturiert und beraten.

Steuer-Partner Dr. Reiche: „Nicht nur mit seinem beruflichen Erfahrungsschatz, auch persönlich ist Dr. Lay eine ideale Ergänzung unserer Sozietät. Mit seiner Hilfe wollen wir den Steuerbereich weiter ausbauen. Wir freuen uns sehr über seinen hochkarätigen Zugang, dank dessen wir den Mandanten unserer Sozietät unsere steuerliche Kompetenz zukünftig mit deutlich größerer Schlagkraft anbieten können.“ 

Partner Dr. Arends: „Henrik Lay ist für uns eine ideale Ergänzung und Verstärkung des bereits starken Steuerbereichs. Mit Dr. Lay wollen wir die Cross-Selling Potentiale der verschiedenen Bereiche, wie Corporate/M&A und Immobilienrecht, nochmals weiter ausbauen.“

AHB Rechtsanwälte Steuerberater ist ein Spin-Off aus international führenden Wirtschaftskanzleien (Freshfields Bruckhaus Deringer, PricewaterhouseCoopers) mit Sitz in Hamburg. Die sieben Partner und derzeit vier Associates der Sozietät beraten Unternehmen, Unternehmer und die öffentliche Hand in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Schwerpunkte sind das Gesellschaftsrecht/M & A, das Immobilienwirtschaftsrecht, das Recht der Finanzierung, das Arbeitsrecht und das Unternehmen- und Transaktionssteuerrecht.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an AHB Rechtsanwälte Steuerberater,
Dr. Volker Arends, LL.M., Tel.: (040) 88 88 56 33, E-Mail: volker.arends@ahblegal.de